Bloggernacht

Ein Crashkurs für alle, die mit ihrem Blog durchstarten wollen

Donnerstag, 27. April 2017
18:00 bis 22:30 Uhr

  • Du möchtest deinen Schreibprozess optimieren und schneller schreiben?
  • ​Du möchtest deinen Blog aus dem Dornröschenschlaf wecken und brauchst Motivation?
  • Du schreibst einfach drauf los, möchtest aber mehr Struktur beim Schreiben?
  • Du stehst mit deinem Blog am Anfang und willst von Beginn an, gut aufgebaute Texte schreiben?
  • Du möchtest deine Blogartikel bei Google nach vorne bringen? (SEO)

Dann bist du bei der Bloggernacht richtig!


 Das bekommst du im Kurs 

  • 1. kurze und knackige Tutorials in Text- und Videoform zu folgenden Themen:
  • Schluss mit Aufschieben: Was bremst dich? Was musst du tun, damit du endlich regelmäßig Blogartikel schreibst?
  • Wie lang sollen deine Texte sein? Wie schaut der optimale Aufbau eines Blogartikels aus?
  • Wie kannst du deinen Schreibworkflow optimieren?
  • Welche kreativen Schreibmethoden kannst du als Blogger nutzen?
  • Wie erreichst du, dass dein Blog gerne gelesen wird?
  • Wie kannst du deinen Schreibworkflow optimieren?
  • Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung? Wie schaffst du es, dass deine Texte auf Google gut ranken?
  • 2. Zugang zur Facebookgruppe, die wir nur für diese eine Nacht einrichten. Nach dem Kurs kannst du die Inputs und Materialien in der Gruppe und auf der Lernplattform noch sieben Tage lang lesen. Anschließend wird die Gruppe gelöscht und wie nehmen die Lernplattform offline.
  • 3. Jede Menge Motivation durch uns und die anderen Teilnehmer

 Wie läuft der Kurs ab? 

  • 17:00 Uhr: Du bekommst die Kick-off-E-Mail mit Zugang zur Facebookgruppe und zu den Tutorials.
  • 17:30 Uhr: Kurze Vorstellungsrunde (optional)
  • 18:00 Uhr: Offizieller Start der Bloggernacht. Spätestens jetzt solltest du vor dem PC sitzen. Gehe die Lernmaterialien und die Schritt-für-Schritt-Anleitung, die du von uns bekommst, durch und lege los!
  • Um 19:00 und 22:30 Uhr gibt es einen kurzen Livestream, um zu schauen, wie du vorankommst ;-). In der übrigen Zeit schreibst du konzentriert an deinem Artikel. Wir, Huberta Weigl und Frank Katzer, sind von 17:30 bis 23:00 Uhr in der Gruppe da.
    Solltest du Fragen haben, melde dich einfach!
John Doe UI/UX Designer
Ziel war für mich, mehr Sicherheit beim Schreiben meiner Blogs zu erhalten. Ich wollte mehr Input, um meinen Lesern maximalen Nutzen zu ermöglichen. Erhalten habe ich mehr als erwartet...tolle kreative und auch zeitsparende Tools, einen roten Faden, jede Menge Ideen für neue Blogs usw. und das Ganze hat auch noch riesigen Spaß gemacht. Vielen Dank Euch beiden!!!
Cornelia Ahlers, ACT-T Ahlers Coaching Training Therapie

John Doe UI/UX Designer

Die "Schreibnacht" kann ich jedem empfehlen, wenn es darum geht, wieder ins "Tun" und "Ins Schreiben" zu kommen. Nach monatelanger Pause und Neuausrichtung meiner Schwerpunkte habe ich heute dank Frank Katzer und Huberta Weigl meinen ersten Artikel an die neue Zielgruppe aufgesetzt. Die Begleitung in Form gut strukturierter Kursinhalte PLUS Live Feedback in der FB Gruppe haben mich angespornt... ich kann ehrlich sagen, dass ich noch nie in so kurzer Zeit einen Blogartikel von der Idee bis zur Rohfassung fertig gestellt habe! Danke an Euch und alle Teilnehmer! Das Ergebnis der Schreibnacht gibt es dann hier zu lesen: www.hansdirkreinartz.com 
Hans-Dirk Reinartz


 Was sind die Ziele des Kurses? 

  • Du lernst, wie du rascher Blogartikel schreibst.
  • Du erfährst, wie du deine Artikel richtig aufbaust.
  • Du hast am Ende einen Blogartikel geschrieben (zumindest als Rohfassung), der gut strukturiert ist und Lust aufs Lesen macht.
  • Du weißt, wie du in Zukunft besser mit dem Schreiben vorankommst.
  • Du merkst, dass du mit deinen Problemen nicht allein bist.
  • Du hast verstanden, was die wichtigsten SEO-Kniffe sind.
  • Du hast Motivation für die nächsten Wochen getankt.

 An wen wendet sich die Bloggernacht? 

  • Selbstständige, die für ihr Business einen Blog betreiben

 Das brauchst Du 

  • Einen Abend Zeit – das sollten dir dein Blog und dein Vorankommen wert sein (ja, genau deshalb haben wir uns für abends entschieden ;-) ).
  • Einen Zugang zu Facebook, damit du in der Gruppe dabei sein kannst.​
  • Einen Blog.
John Doe UI/UX Designer
Von der Blognacht habe ich erwartet, dass ich endlich meinen ersten Blogartikel schreibe. Das habe ich gemacht. Für mich war es genau die Unterstützung, die ich gebraucht habe. Ich empfehle die Schreibnacht allen, die einen Hänger haben und einen Impuls brauchen um anzufangen, dranzubleiben, weiterzumachen. Für mich ist "der Knoten" geplatzt. Wer neugierig auf meine Inhalte geworden ist, findet den Zugang zu meinem Blog dann später (wenn ich ein paar weitere Blogartikel geschrieben habe - mit der Anleitung von Frank und Huberta geht das so einfach und effektiv!) über meine FB-Seite:
Sophia Maria Wächtersbach, "Ein Haus bauen" auf Facebook

John Doe UI/UX Designer
Diese Schreibnacht war eine motivierende Inspiration, schon bei den ersten Übungen kamen neue Ideen. Den Blogartikel habe ich gerade online gestellt und freue mich auf den nächsten. Du möchtest Anregungen um leichter ins Schreiben zu kommen? Auch etwas technisches Hintergrundwissen dazu? Dann bist du hier richtig.
Beatrice Hinder, zum Blogartikel der in der Schreibnacht geschrieben wurde & Facebook


 Die Veranstalter der Schreibnacht 

MMag. Dr. Huberta Weigl

Huberta Weigl ist Schreibcoach, Texterin und Bloggerin. 2012 hat sie in Wien die Schreibwerkstatt gegründet. Huberta unterstützt Selbstständige in Form von Coachings und Kursen bei allen Fragen der schriftlichen Kommunikation. Klare und verständliche Texte für Web und Print, mit denen Unternehmen ihre Zielgruppe abholen und Kunden gewinnen, sind ihr ein besonderes Anliegen.

MMag. Dr. Huberta Weigl    

Frank Katzer

Frank ist Experte für Onlinesichtbarkeit. Seit 1999 setzt er Websites und Blogs um und kümmert sich darum, dass seine Kunden im Internet gefunden werden. Seit 2013 berät er Selbstständige, die online mit ihrem Unternehmen erfolgreich sein wollen. In Webinaren, Livestreams auf Facebook, YouTube-Videos, Podcasts und über meinen Blog vermittelt er sein Wissen aus fast 20 Jahren Tätigkeit im Onlinemarketing.


Frank Katzer

Frank Katzer

Mach mit bei der Bloggernacht und komme mit deiner Sichtbarkeit im WWW wieder ein ordentliches Stück voran!

Die Schreibnacht richtet sich an Selbstständige.

Teilnahme
€89,00   
Frühbucherpreis bis einschl. 6.4.2017:
€69,00
 zzgl. MwSt.

   © 2017 Frank Katzer | Experte für Online-Sichtbarkeit | Impressum

Datenschutz