Diese Bloggernacht ist vorbei. 

Trag dich bitte ein, wenn du über kommende Bloggernächte informiert werden willst. Danke!

Bloggernacht 29.6.2017

Themenwahl und Lesernutzen

Wie du mit den richtigen Inhalten mehr Leser für deinen Blog gewinnst

Du hättest gerne eine Liste mit zündenden Ideen für deine Blogartikel?

Du willst endlich Artikel schreiben, die genau den Nerv deiner Leser treffen?

Du willst Artikel schreiben, deren Themen so gut gewählt sind, dass sie auf Facebook & Co. richtig abgehen?

Du wünscht dir Blogartikel, die klipp und klar zeigen, wo deine Expertise liegt?

Du möchtest strukturierter ans Schreiben herangehen?

Dann bist du bei der Bloggernacht am Donnerstag, 29. Juni (18:00–23:00 Uhr) richtig!


 Worum geht es genau? 

In dieser Bloggernacht dreht sich alles um die Themenfindung und den Lesernutzen – entscheidende Bausteine für den Erfolg deines Businessblogs. Dabei konzentrieren wir uns auf Artikel, in denen du deinen Lesern konkrete Hilfe ("Tipps") zu einem bestimmten Thema bietest und dabei deine Kompetenz unter Beweis stellst.


 Das lernst du in dem Kurs 

In dem fünfstündigen Kompaktkurs lernst du, wie du 

  • mit Hilfe von kreativen Methoden Ideen für Blogartikel sammelst.
  • die besten Ideen für die Umsetzung herausfilterst.
  • dein Thema herunterbrichst.
  • dein Expertenwissen in kleinen Häppchen für deine Zielgruppe aufbereitest.
  • immer deine Leser und deren Nutzen im Auge behältst.
  • eine klare Struktur für deine Artikel entwickelst.

 So läuft die Bloggernacht ab 

  • 17:00 Uhr: Du bekommst die Kick-off-E-Mail mit Zugang zur Lernplattform und zur Facebookgruppe.
  • 18:00 Uhr: 1. Livestream zum offiziellen Start der Bloggernacht.
    Spätestens jetzt solltest du vor dem PC sitzen. Gehe die Lernmaterialien und die Schritt-für-Schritt-Anleitung, die du von uns bekommst, durch und lege los!
  • Bis 20:00 Uhr arbeitest du dann anhand den Kurslektionen.
    • Um 20:00 Uhr findet der 2. Livestream in der Gruppe statt:
      Wir ziehen gemeinsam ein Zwischenfazit und du stellst deine ersten Ergebnisse vor (wenn du möchtest).
    • Bis 22:30 Uhr arbeitest du weiter an deinen Aufgaben / Inhalten.
    • Um 22:30 Uhr findet der abschliessende 3. Livestream in der Gruppe statt: 
      "Abschliessende Fragen? Wie etablierst du das Gelernte? Wie machst du konkret weiter?"

    Wir, Huberta und Frank, sind für dich und deine Fragen von 17:30 bis 23:00 Uhr in der Gruppe erreichbar! 

John Doe UI/UX Designer
Ziel war für mich, mehr Sicherheit beim Schreiben meiner Blogs zu erhalten. Ich wollte mehr Input, um meinen Lesern maximalen Nutzen zu ermöglichen. Erhalten habe ich mehr als erwartet...tolle kreative und auch zeitsparende Tools, einen roten Faden, jede Menge Ideen für neue Blogs usw. und das Ganze hat auch noch riesigen Spaß gemacht. Vielen Dank Euch beiden!!!
Cornelia Ahlers, ACT-T Ahlers Coaching Training Therapie

John Doe UI/UX Designer

Die "Schreibnacht" kann ich jedem empfehlen, wenn es darum geht, wieder ins "Tun" und "Ins Schreiben" zu kommen. Nach monatelanger Pause und Neuausrichtung meiner Schwerpunkte habe ich heute dank Frank Katzer und Huberta Weigl meinen ersten Artikel an die neue Zielgruppe aufgesetzt. Die Begleitung in Form gut strukturierter Kursinhalte PLUS Live Feedback in der FB Gruppe haben mich angespornt... ich kann ehrlich sagen, dass ich noch nie in so kurzer Zeit einen Blogartikel von der Idee bis zur Rohfassung fertig gestellt habe! Danke an Euch und alle Teilnehmer! Das Ergebnis der Schreibnacht gibt es dann hier zu lesen: www.hansdirkreinartz.com 
Hans-Dirk Reinartz


 An wen wendet sich der Kurs? 

In dem Kurs bist du richtig, wenn du

  • selbstständig oder UnternehmerIn bist und für dein Business bloggst oder einen Blog planst.
  • einen Abend lang konzentriert am Erfolg deines Blogs arbeiten möchtest.
  • dein Wissen als BloggerIn vertiefen möchtest.
  • dir mehr Schwung fürs Bloggen wünschst.

 Wann ist der Kurs nicht das Richtige für dich? 

In dem Kurs bist du nicht gut aufgehoben, wenn du

    • nur zum Spaß, also zum Beispiel für dein Hobby, bloggst.
    • keine Artikel mit Tipps für deinen Blog schreibst.
    • nicht auf Facebook aktiv bist. Wie gesagt: Wir nutzen eine Facebookgruppe als Austauschplattform für den Kurs.
John Doe UI/UX Designer
Von der Blognacht habe ich erwartet, dass ich endlich meinen ersten Blogartikel schreibe. Das habe ich gemacht. Für mich war es genau die Unterstützung, die ich gebraucht habe. Ich empfehle die Schreibnacht allen, die einen Hänger haben und einen Impuls brauchen um anzufangen, dranzubleiben, weiterzumachen. Für mich ist "der Knoten" geplatzt. Wer neugierig auf meine Inhalte geworden ist, findet den Zugang zu meinem Blog dann später (wenn ich ein paar weitere Blogartikel geschrieben habe - mit der Anleitung von Frank und Huberta geht das so einfach und effektiv!) über meine FB-Seite:
Sophia Maria Wächtersbach, "Ein Haus bauen" auf Facebook

John Doe UI/UX Designer
Diese Schreibnacht war eine motivierende Inspiration, schon bei den ersten Übungen kamen neue Ideen. Den Blogartikel habe ich gerade online gestellt und freue mich auf den nächsten. Du möchtest Anregungen um leichter ins Schreiben zu kommen? Auch etwas technisches Hintergrundwissen dazu? Dann bist du hier richtig.
Beatrice Hinder, zum Blogartikel der in der Schreibnacht geschrieben wurde & Facebook

 Die Veranstalter 

MMag. Dr. Huberta Weigl

Huberta ist Schreibcoach, Texterin und Bloggerin. 2012 hat sie in Wien die Schreibwerkstatt gegründet. Huberta unterstützt Selbstständige in Form von Coachings und Kursen bei allen Fragen der schriftlichen Kommunikation. Klare und verständliche Texte für Web und Print, mit denen Unternehmen ihre Zielgruppe abholen und Kunden gewinnen, sind ihr ein besonderes Anliegen.

MMag. Dr. Huberta Weigl    

Frank Katzer

Frank ist Experte für Onlinesichtbarkeit. Seit 1999 setzt er Websites und Blogs um und kümmert sich darum, dass seine Kunden im Internet gefunden werden. Seit 2013 berät er Selbstständige, die online mit ihrem Unternehmen erfolgreich sein wollen. In Webinaren, Livestreams auf Facebook, YouTube-Videos, Podcasts und über meinen Blog vermittelt er sein Wissen aus fast 20 Jahren Tätigkeit im Onlinemarketing.


Frank Katzer

Frank Katzer

Ein Abend
Zwei Experten
Drei Livestreams

Kurslektionen + Tooltipps + Support in der Gruppe

Termin: 29.6.2017

€49 zzgl. USt.

   © 2017 Frank Katzer | Experte für Online-Sichtbarkeit | Impressum

Datenschutz