Weil Du nicht mehr alles allein hinbekommen musst!
Technikhürden meistern - sichtbarer werden - Neues wagen
Du willst Dein Business aufbauen, online sichtbar werden, mehr Kunden gewinnen & Deine Abläufe optimieren
Die Technik bremst Dich immer wieder aus!
Du bist oft nicht sicher, was der nächste Schritt ist!
Du brauchst viel zu lange für Deine Aufgaben und verlierst den Spaß.
Gönn' Dir ab jetzt liebevollen Support vom Technikmentor und der Community!
🔴 Wie viel besser würdest Du vorankommen, wenn Du nicht mit allen Deinen Aufgaben auf Dich allein gestellt bist?
🔴 Wie würde sich Dein Arbeitsalltag verändern, wenn Du Deine Abläufe optimieren und leichter Kunden gewinnen kannst?
🔴 Wie viel Nerven und Geld spart es Dir, wenn Du weniger auf externe Dienstleister angewiesen bist und nicht mehr in unpassende Tools investierst?
Schluss mit der dauernden Suche nach Antworten!
In unserer lebendigen und hilfreichen Facebook-Gruppe sowie in den Live-Sprechstunden kannst Du wirklich ALLES fragen, was Dich in Deinem Business beschäftigt!
Hier einige Beispiele:
Die Technikmentor-Community ist Dein zuverlässiges Backup.
Wir sind für Dich da, wenn Du uns brauchst! 🙌
Großartiger Support & Austausch in der Facebook-Gruppe
MorgenSprechstunde Mo/Mi/Fr in Zoom & live in der FB-Gruppe (inkl. Beratung)
TechnikMentor-Akademie
Tutorials und Experten-Input zum Nachschauen
Interner Podcast zum Nachhören der Themen in eigener App
KIenstag – der K.I.-Dienstag
Wöchentliche KI-News/Tools für Dein Business
Experten-Input und Workshops zu den Schwerpunkt-Themen
Die nächsten Themen
In der TechnikmentorCommunity gibt es regelmäßig wertvollen Input, Workshops und Umsetzungsaufgaben zu Themen, die Dich mit Deinem Business voranbringen.
Du kannst jeweils entscheiden, ob Du 'live' mitmachst nur zuschaust ... oder ob Du das Thema lieber später in der TechnikMentorAkademie als Aufzeichnungen / Tutorials anschaust.
... und natürlich gibt es viele der vergangenen Themen in der Akademie!
z.B. LinkedIn mit Julian Heck, Google Search Console mit Christian Feichtner, Google Ads mit Cathrin Tusche, OBS/Camtasia/YouTube usw. mit mir ;-) und vieles mehr 🚀🚀
Was es Dir bringt:
Schnelles Vorankommen
Beim Aufbau eines Online-Business gibt es sehr viel zu lernen - und zwar immer wieder. Klar kannst Du bspw. bei Fehlermeldungen oder beim Einarbeiten in neue Software das Netz durchforsten.
Aber mit direktem, individuellem Support geht es viel schneller! Mit dem Ergebnis, dass Du mehr Zeit für Deine Kund:innen (also für's Geldverdienen) und Dich selbst hast.
Selbstsicherer sichtbar werden
Um online passende Kunden zu gewinnen, brauchst Du Sichtbarkeit. Aber das Umzusetzen und Dranzubleiben ist herausfordernd.
Mit einer wertschätzenden Community im Hintergrund, die ehrliches und ermutigendes Feedback gibt, traust Du Dich viel selbstbewusster nach draußen! So wirst Du leichter von Deinen Wunschkunden gefunden.
Auf dem Laufenden bleiben und Neues lernen
Durch die Schwerpunkt-Themen, die Inhalte in der Akademie sowie die Fragen und Tipps der anderen Mitglieder lernst Du beständig Neues, was Du für Dein Online-Business gebrauchen kannst.
So entwickelst Du Dich immer weiter, kommst auf neue Ideen und siehst Möglichkeiten, die Du vorher nicht kanntest.
Mehr Freu(n)de für dein Solo-Business
Du vernetzt Dich mit anderen Solo-Selbständigen, die alle vor ähnlichen Herausforderungen stehen - und wirst Teil einer Gemeinschaft. Das trägt Dich durch Deinen Alltag, vermittelt ein gutes Gefühl - und das wiederum lässt Dich besser dranbleiben, auch wenn's mal schwierig wird.
Und Erfolge und Erkenntnisse teilen macht auch mehr Freude, als wenn Du Dich nur allein darüber freust. 😊
Passt das für Dich?
Deine Community
Das bekommst Du:
Mit uns kommst Du noch in 2024 voran!
Das investierst Du in Dich:
Mind. 12 Monate dabei sein!
Mitgliedschaft
jährliche Zahlung:
€999
monatliche Zahlung:
€99
Mind. 6 Monate dabei sein!
Mitgliedschaft
halbjährliche Zahlung:
€599
monatliche Zahlung:
€119
Preise zzgl. MwSt.
60 Tage Rückgaberecht – ohne Risiko – ohne Wenn und Aber
Das Angebot richtet sich an Selbständige.
Du wirst 7 Tage vor der jährlichen Verlängerung informiert und kannst so rechtzeitig kündigen, wenn Du willst.
(... und auch wenn Du den Kündigungszeitraum verpasst hast, bekommen wir das noch hin 😉)
Über mich - Frank Katzer
Sich selbst online zu vermarkten ist herausfordernd. Das habe ich selbst erlebt, als ich vor ca. 10 Jahren meine Webdesign-Agentur aufgab und in die Solo-Selbständigkeit wechselte.
Mit meinem guten und breiten Technikverständnis (schon als Azubi erklärte ich meinem Chef die Technik 😉) war ich schnell derjenige, der Unmengen an Fragen in Facebook und anderen Netzwerken beantwortete.
2018 habe ich die TechnikMentorCommunity gestartet, in der ich meinen Mitgliedern dabei helfe, sich nicht in Nebenbaustellen zu verlieren, sondern sich auf die eigentlich wichtigen Themen zu fokussieren.
In meiner Community bestärke ich Dich darin, Deinen eigenen Weg zu gehen - denn es gibt nicht die eine richtige Strategie!
Im Laufe der Zeit sind meine Mitglieder zu einer starken Gemeinschaft geworden, die sich untereinander toll unterstützen. 🙏
Werde auch du Teil davon - und lass' Dich von mir und den anderen Mitgliedern unterstützen!
Häufige Fragen
Du musst Dich nicht in der Community beteiligen – es ist vollkommen OK, wenn Du die Community ausschliesslich für Deine Fragen nutzt 🙏. Die Inhalte kannst Du ansonsten über die Akademie, die Zusammenfassungs-E-Mails und den neuen internen Podcast mitnehmen.
Nicht direkt – das würde ich für die Mitglieder nicht wollen, dass jemand kurz in die Gruppe schauen darf.
Du kannst aber risikolos den TechnikMentor buchen und kannst innerhalb 60 Tage ohne Angabe deiner Gründe wieder stornieren – auch später finden wir eine Lösung, falls es für dich nicht passen sollte 🙏.
Ja, es gibt die TechnikMentor-Akademie – dort werden Aufzeichnungen, Tutorials usw. gesammelt, so dass Du auch auf bisherige Inhalte zugreifen kannst. Zugriff hast Du uneingeschränkt für den Zeitraum deiner Mitgliedschaft. Auch in der Facebook-Gruppe findest Du aufzeichnen, Fragen zu Themen, die auch für Dich relevant sind usw.
Wir haben einige Mitglieder, die online am Anfang sind und viele sehr grundsätzliche Fragen stellen – das ist mir besonders wichtig, dass hier niemand verunsichert wird, nur weil sie/er noch nicht alles weiss. Du hast hier einen geschützten Raum für alle Deine Fragen zur (online) Selbständigkeit und Vermarktung 🙏
Ja, auf jeden Fall. Du kannst den Rest von Facebook getrost ignorieren und nur in der Gruppe mitlesen oder Lives mitverfolgen – wie Du magst.
Viele Mitglieder sind parallel in anderen Kursen, Programmen und Clubs. Sie nutzen dann ihre Mitgliedschaft hier, um die vielen kleinen Fragen zu stellen, die sie bei den anderen Anbietern meist nicht stellen oder stellen können.
Mir ist auch hier wichtig, selbst präsent zu sein für die Fragen. Und zudem ist die Community mit ihrem Wissen Gold wert.
Das geht auch einigen Mitgliedern so – es gibt immer mal "heiße Phasen" in denen man mal nicht alles mitbekommt oder sich beteiligen kann. Oft gleicht sich das übers Jahr gut aus, so dass man genug mitnehmen kann, damit es sich auch lohnt.
Auf jeden Fall! Du kannst jederzeit jede Frage stellen – und in Zukunft werde ich vermehrt Inhalte zusammenfassen, damit sie auch schnell und z.B. auch schriftlich nachgeschaut werden können oder auch als Podcast nachzuhören sind. So ist für jeden das passende Medium für die Inhalte parat 🙏.
Kundenstimmen
Anstatt lange nach Lösungen zu suchen, kam ich mit der Technikmentor-Community direkt zu meinem Ziel, ohne Umwege oder Unterbrechungen.
Dank der Technikmentor-Community war ich immer auf dem neuesten Stand der Technik und konnte von den neuesten Trends und Entwicklungen profitieren, sie hat mir neue Perspektiven und Möglichkeiten gezeigt, die ich sonst nicht gesehen hätte.
In der TMC erlebe ich Miteinander und gegenseitige Unterstützung. In der TMC wird Wissen geteilt und für Neues geforscht - das unterstützt und macht fit für die Zukunft.
Die TMC war mein Start in die Sichtbarkeit. Ohne Dich (Frank) wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin! Zum Beispiel hätte ich mir OBS selbst anlesen können - aber mit Dir in einer Sprechstunde eine Szene fertig anlegen - unbezahlbar.
Die Technikmentor-Community hält mich aktuell und ich kann wählen ob, wann und wie intensiv ich ein Thema vertiefen will. Das schätze ich sehr.
Und sie gibt Sicherheit, wenn Facebook, YouTube und Co komische Dinge machen, wo ich nicht weiß wie es zustande kam und ob das Problem doch vor dem Computer sitzt. Und wenn das der Fall ist, erklärt das Frank sehr geduldig und liebevoll
Die TechnikmentorCommunity ist für mich der sichere Weg mein Business ohne Angst vor Technik aufzubauen. Sie ist unverzichtbar um als Einzelkämpferin im Online-Business vorwärts zu kommen. Ich empfinde die Community als einen sicherer Ort, an dem ich wirklich JEDE Frage stellen kann und auf alles Antworten bekomme.
Ich wäre sonst technisch gesehen nie so mutig geworden.
Die Technikmentor-Community ist für mich eine wertvolle Inspiration, mal neue Dinge auszuprobieren. Außerdem ist sie für mich eine wertvolle Hilfe bei technischen Problemen. Ich wüsste sonst nicht, wen ich fragen könnte.
Die TMC hält mich immer auf dem Laufenden. Aktuelle Themen ob Hard-oder Software und deren Benutzung werden schnell zum Thema.
Frank ist ein geduldiger Erklärer und ein kompetenter Ansprechpartner bei allen technischen Fragen zum Aufbau unseres Business. Mein heutiges Wissen verdanke ich TMC und der immer hilfsbereiten, wertschätzenden Community.
Für mich ist die TechnikmentorCommunity eine starke Gemeinschaft, die mich dazu ermutigt hat, viele technische Dinge selber machen (auch schwierige). Ohne die Community und Franks Impulse hätte ich nicht verstanden, wie wichtig ICH bin in meinem Business (nie im Leben hätte ich sonst Fotos von mir selbst gezeigt, nieeee!)
Die Technikmentor-Community ist ein wenig wie ein Skikurs. Am Anfang ist man da, weil man seine Ski partout nicht parallel halten kann, keine Spitzkehre hinkriegt und außer via Pflug nicht weiß, wie man den Berg runterkommt. Dann lernt man Pflugbogen, Stemmbogen, Parallelschwung, traut sich immer mehr auch in steile Hänge und kommt, gestärkt durch das Vertrauen der Gruppe konstant voran. Ab dann bleibt man, weil es soviel Spaß macht, man doch immer wieder die neuesten Entwicklungen gezeigt bekommt, man immer neu ermutigt wird, sich und neue Lösungen auszuprobieren.
Die Technikmentor-Community ist für mich eine Gruppe, wo ich immer Hilfe bekomme, wenn ich Probleme habe … Die Technikmentor-Community hat mich bei vielen Knoten im Kopf bez. Technik vorangebracht.
Die Technikmentor-Community ist für mich eine großartige, wertschätzende-Community mit einem supersympathischen und geduldigen Technikmentor, der für jedes Technik-Problem eine Lösung sucht und findet. Die Technikmentor-Community hat mich vorangebracht: Ich habe mehr Mut bekommen, mich zu zeigen, z. B. auch Videos zu veröffentlichen, die nicht so perfekt sind. Auch zum Thema K.I. habe ich hier schon viel gelernt. Kurzvideos hätte ich ohne die Community vielleicht erst viel später gemacht und auch kreative Selfies. Und natürlich so manchen K.I.-Tool hätte ich nicht genutzt, weil ich es ohne die Community nicht ausprobiert hätte, ja gar nicht kennen würde.
Die Technikmentor-Community mit den Morgensprechstunden ist für mich der Grund, montagsmorgens „früh“ aufzustehen. Die Technikmetor-Community hat mich durch Franks unglaubliche Geduld und die Gruppenunterstützung dazu gebracht, bei technischen Hürden weniger panische Schweißausbrüche zu bekommen. Ohne die Technikmentor-Community hätte ich nicht bemerkt, dass ich außer Ikea noch eine Familycard brauche.
Die TMC ist für mich DER Pool an ExpertInnen und KollegInnen in Sachen Online Marketing. Hier gibt es einen fairen und konzentrierten Fachaustausch. Allen voran natürlich Frank Katzer - Experte für Online-Sichtbarkeit, der mit fundiertem Fachwissen und einer Engelsgeduld einfach alles erklärt
Kerstin Frei
Die Technikmentor-Community ist für mich eine ungeheure Bereicherung, denn wie so oft kommen die Fragen bei mir als Selbstständige „nach Feierabend“. Ich komme nicht weiter, verzweifele und dann setze ich einfach die Frage in die TMC-Gruppe und irgendjemand ist fast immer online und hilft weiter. Genial! Oder wenn es doch nicht klappt, habe ich Frank als Joker in der Sprechstunde. TMC – mein Wohlfühlpaket für die Selbstständigkeit. Was könnte ich noch sagen? Einfach: DANKE
Die Technikmentor-Community ist für mich Anlaufstelle für technische Hürden. Ist ein Ort, wo sich technische online Anfänger*innen sowie Nerds gleichermassen wohl und abgeholt fühlen.Und wo uns unser Technikmentor Frank Katzer mit viel Humor und Expertise durch den Technik-Dschungel führt.
1. ... ein wunderbarer Rückhalt, immer für mich da - und auch immer wieder echt lustig. Frank macht das einfach klasse, ist super geduldig und genauso nerdig, wie ich mir das gewünscht habe.
2. Die Mitgliedschaft hat die Bewerbung meiner Bücher echt vorangebracht. Ich habe meine Angst vor Canva verloren und immer wieder Neues ausprobiert.
3. Meinen YouTube (und jetzt auch PeerTube) Kanal hätte ich ohne die Technikmentor-Community nie aufgesetzt und hübsch gemacht.