YouTube-OnlineTagesWorkshop
für TechnikMentees!

Mehr passende Kunden durch Deinen eigenen YouTube-Kanal!

Du hast schon ein paar Videos auf YouTube, aber du weisst nicht, wie Du mehr Zuschauer bekommst?

Du würdest YouTube gerne mehr nutzen, um darüber mehr potentielle Kunden zu erreichen?

... oder du hast Dich um YouTube noch gar nicht gekümmert und willst endlich loslegen?

Nach dem Workshoptag weißt Du, wie Du YouTube richtig für Dein Marketing einsetzen kannst.

 Du wirst Dich wundern, was Du alles an einem WorkshopTag gewuppt bekommst ;-)

 Tagesziele des Workshops 

  • Wichtige Einstellungen auf YouTube und fertig eingerichteter, gestalteter & verifizierter YouTubeKanal
  • Eigenes Kanalbild von Dir erstellt (konkrete Vorlage für Canva.com)
  • Du weisst dann, wie Du Deine Videos in Zukunft so optimierst, dass sie auf YouTube möglichst gut gefunden werden.
  • Du kannst dann Infokarten, Abspänne, Playlists, Statistiken, Videos auf deinem Blog, VideoBeschreibungstexte, PrivatsphäreEinstellungen usw. gezielt für Deine Sichtbarkeit einsetzen!
  • Verlinken deines Blogs in Videos, Kanalbild, usw.
  • Richtiges Einbetten in Wordpress / Teilen auf Facebook

 Das bekommst Du am WorkshopTag 

  • Ganztägige Betreuung & kurze/knackige VideoTutorials zur Optimierung Deines Kanals & Deiner Videos (ab morgens)
  • 2 Fragen&Antworten-Webinare (13:00 & 18:00 Uhr)
  • Eine FacebookGruppe nur für diesen Workshop mit meinem Support und konkreten Hilfestellungen
  • Individuelles ausführliches Feedback zu Deinem Kanalbild/-aufbau und zu einem Deiner Videos
  • Meinen Support über den ganzen WorkshopTag
  • Eine Checkliste, was bei jedem neu hochgeladenen Video zu beachten ist
  • Du konzentrierst Dich diesen einen Tag wirklich auf eine Aufgabe: Deine YouTubePräsenz
  • Alle Infos sind in kleine Häppchen aufgeteilt, so dass du sie schnell und direkt umsetzen kannst.
  • Du arbeitest diesen Tag mit mir und anderen Teilnehmern zusammen an Deinem Vorankommen!
  • Du hast am Ende des Tages wirklich etwas fertig, was Du schon lange vor Dir her schiebst.

 Worum es nicht gehen wird 

  • Videokonzeption / Videoaufnahme / Videoschnitt / Videobearbeitung / Untertitel / Monetarisierung / ... 
  • YouTube Live / Hangouts On Air
  • Achso und: Reichwerden mit YouTube ;-)

Über mich

Ich bin Experte für Online-Sichtbarkeit.
Von 1999 - 2013 setzte ich Websites & Blogs um und kümmerte mich darum, dass meine Kunden gefunden werden. Seit 2013 berate ich Selbständige, die online mehr erreichen wollen. Meine eigenen Videos auf YouTube wurden bereits über 150.000 mal abgerufen und mit YouTubeLive führe ich meist meine Webinare durch.

In Webinaren, Livestreams, YouTube-Videos, Facebook, Podcasts und über Blog vermittele ich mein Wissen aus 18 Jahren Online Marketing.

Ich würde mich freuen, wenn Du beim WorkshopTag dabei bist und so seine Sichtbarkeit ein gutes Stück ausbaust.

Frank Katzer

 Ablauf & Teilnahme 

  • 1 Tag vor WorkshopBeginn bekommst Du Zugang zur FacebookGruppe via E-Mail
  • Am WorkshopTag um 6:00h bekommst Du eine E-Mail mit kurzen Tutorials für den Tag
  • Vormittags geht es vorrangig um die Kanaleinrichtung und kannst du anhand der Tutorials an der Optimierung deines YouTubeKanals arbeiten. Für Feedback und Deine Fragen stehe ich dir ab ca. 9:00 Uhr in einer speziellen FacebookGruppe zur Verfügung.
  • Um 13h findet das erste gemeinsame Q&A Webinar (via Facebook live in der Gruppe) statt
  • Nachmittags geht es dann um die Optimierung deiner Videos (mit ganz konkreten Tipps zu Deinen Videos)
    Von 13:30h bis 18:00h arbeitest du an Kanal & Videos und ich bin dann auch wieder in der Gruppe und beantworte Deine Fragen.
  • Um 18:00h beenden wir offiziell den Workshoptag mit einem Abschlusswebinar (Resümee / Q&A)