in diesem artikel meiner dropbox-artikelserie geht es um ein häufig auftretendes problem:
wie spreche ich mich schnell und mit wenig aufwand mit meinem kunden oder meiner agentur bzgl. einer foto-auswahl ab?
typische situation: sie haben für ihre neue website oder ihren neuen flyer fotos machen lassen und möchten diese nun ihrer agentur zukommen lassen und mit dieser kurz abstimmen, welche fotos wie eingesetzt werden könnten… hierbei mit cd-roms oder gar per mail zu hantieren wird schnell umständlich und unübersichtlich. auch für diese einsatzzwecke ist die dropbox ideal.
video anleitung: dropbox galerie erstellen (4:35 min)
inhalt der dropbox video anleitung
mit folgenden schritten gelangen sie schnell zu einer sehr übersichtlichen online galerie ihrer fotos
- legen sie im „Photos“-ordner ihrer dropbox einen ordner an – z.b. „beispielalbum“ (dieser „Photos“-ordner wird automatisch bei der installation der dropbox angelegt)
- kopieren sie ihre fotos in diesen ordner
- klicken sie mit der rechten maustaste auf diese „beispielalbum“-ordner und wählen sie im aufklappenden menü: „Dropbox“ und dann „Link freigeben“ aus
- danach können sie sich sie automatisch erstellte galerie direkt in ihrem internet-programm (=“browser“) anschauen und einen link erzeugen, den sie z.b. per email an ihre agentur senden
- fertig
ausblick auf weitere themen der artikelserie „dropbox von a-z“
[white_box]
- teil 1: vorteile und nachteile des online-speicher-dienstes dropbox
- teil 2: installation und wichtige funktionen der dropbox
- teil 3: beispiele für die dropbox-einrichtung
- teil 4: supereinfach mit der dropbox eine fotogalerie erstellen (video anleitung)
[/white_box]
[green_box]sie wollen mit weiteren tipps zeit sparen?
dann abonnieren sie doch einfach meinen newsletter:
[nsu-form][/green_box]
Schreibe einen Kommentar